Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 93 Jahren
Armes Kind aus reichem Hause

Armes Kind aus reichem Haus (Bargain Day) ist eine Komödie von Hal Roach aus dem Jahr 1931 aus der Serie Die kleinen Strolche.

Die kleine Strolche versuchen durch kleine Geschäfte ihre Kasse aufzubessern. Besonders Wheezer entwickelt einen wahren Verkaufstick: Was immer er in die Finger bekommt, wird verkauft, nichts ist mehr vor ihm sicher. Auf der Suche nach zahlungskräftigen Kindern landen die kleinen Strolche bei Shirley, einem einsamen Kind aus reichem Haus, für das niemand Zeit hat. Shirley freut sich über den Besuch der kleinen Straßenhändler, denn nun hat sie endlich ein paar Spielkameraden, die ihr die Langeweile vertreiben können. Und das tun die kleinen Strolche dann auch mit Vergnügen: Sie richten, wie könnte es auch anders sein, ein totales Chaos an. (Sendetext: KI.KA)