Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 97 Jahren
Gilt auch auf reduzierte Artikel. Gilt nur auf Ratenzahlungskauf und Bezahlung von 3 Monaten in Höhe der Mindestrate. Bonität vorausgesetzt. Gilt nicht auf gekennzeichnete Angebote, die Marken Miele, Samsung, Weber, Zusatz-Serviceleistungen, Versand- & Speditionsgebühren und bereits getätigte Bestellungen. Keine Barablöse, Kontogutschrift oder Kombination mit anderen Aktionen möglich. Bei Nichterfüllen der Rabattbedingungen, wird Bonus ausgebucht.
CODE: 27262
Fräulein Else (1929)

„Fräulein Else“ ist ein Stummfilmdrama aus dem Jahr 1929 von Paul Czinner, der zusammen mit Carl Mayer das Drehbuch nach der gleichnamigen Novelle aus dem Jahr 1924 von Arthur Schnitzler schrieb.

Eine junge Frau beschließt widerstrebend, ihre Werte zu opfern, um ihre Familie vor dem Bankrott und der Schande zu retten.

Darsteller:

  • Elisabeth Bergner – Else Thalhof
  • Albert Bassermann – Dr. Alfred Thalhof
  • Albert Steinrück – Kunsthändler von Dorsday
  • Adele Sandrock – Tante Emma
  • Else Heller – Dr. Thalhofs Frau
  • Jack Trevor – Paul, Tante Emmas Sohn
  • Grit Hegesa – Cissy Mohr
  • Paul Morgan – Dr. Ernst Fiala
  • Antonie Jaeckel – Gast bei Thalhofs
  • Carl Goetz – Gast bei Thalhofs
  • Toni Tetzlaff – Dienerin
  • Jaro Fürth – Kartenspieler
  • Alexander Murski – Kartenspieler
  • Irmgard Bern
  • Gertrud de Lalsky
  • Ellen Plessow