Zum Hauptinhalt springen
  88
MrSpinnert vor 67 Jahren
Geburtstag feiern mit dem kleinen Rabe Socke! Zum 30. Geburtstag des kleinen Rabe Socke gibt es ein ganz besonderes Geschenk für alle kleinen Hörbuch-Fans. Bei Thalia werden alle Hörbuch-Downloads um 50% reduziert! Tauche ein in lustige Abenteuer, spannende Geschichten und jede Menge Hörspaß. Jetzt bei Thalia entdecken und Lieblingsgeschichten sichern!
Menschen im Hotel (1959) koloriert

„Menschen im Hotel“ ist ein Filmdrama aus dem Jahr 1959 von Gottfried Reinhardt. Das Drehbuch von Hans Jacoby und Ladislas Fodor basiert auf dem gleichnamigen Roman von Vicki Baum aus dem Jahr 1929.

Im Grand Hotel in Berlin kreuzen sich die Wege verschiedener Gäste: Da ist der Baron von Gaigern, ein verarmter Lebemann, der sich inzwischen auf Hoteldiebstähle verlegt hat. Seine Nachbarin ist die einst berühmte Tänzerin Grusinskaja, die sich mit Selbstmordgedanken plagt, Weitere Gäste in der Luxusherberge sind der Generaldirektor Preysing und seine Stenotypistin Fräulein Flamm, genannt Flämmchen, sowie sein kranker Buchhalter Otto Kringelein.

Darsteller:

  • O. W. Fischer – Baron von Gaigern, ein Hoteldieb
  • Michèle Morgan – die Grusinskaja, eine Primaballerina
  • Heinz Rühmann – Buchhalter Kringelein
  • Sonja Ziemann – Stenotypistin Frl. Flamm, genannt „Flämmchen“
  • Gert Fröbe – Preysing, ein Industrieller
  • Wolfgang Wahl – Max, ein Chauffeur
  • Dorothea Wieck – Suzanne
  • Friedrich Schoenfelder – Empfangschef vom Grand Hotel
  • Siegfried Schürenberg – Dr. Behrend, Hotelarzt
  • Jean-Jacques Delbo – erster Portier
  • Reinhold Pasch – zweiter Portier
  • Albert Bessler – von Altendorf
  • Sigurd Lohde – Schröder
  • Hans W. Hamacher – Kronauer
  • Herbert Kiper – Bauer
  • Rolf Kainz – Naugold
  • Harro Tenbrook – van Dongen
  • Gustl Kovacz – Kellner