Zum Hauptinhalt springen
  126
MrSpinnert vor 105 Jahren
Wizard gehört seit 30 Jahren zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt, und die Jubiläumsedition macht das Feiern besonders leicht. Neben den legendären Sonderkarten aus vergangenen Ausgaben kommen mit Hexe und Vampir zwei neue Charaktere dazu, die das Spiel um spannende Wendungen bereichern. Neue Punktechips sorgen außerdem dafür, dass der Überblick nie verloren geht. Jetzt entdecken!
Scherben (1921)

„Scherben“ ist ein Stummfilmdrama aus dem Jahr 1921 von Lupu Pick, der zusammen mit Carl Mayer auch das Drehbuch schrieb.

Die Geschichte spielt im Winter und erzählt von einem Gleisprüfer und seiner Familie, die in Armut neben einer Eisenbahnlinie leben. Sie erhalten ein Telegramm, in dem die Ankunft des Abteilungsinspektors angekündigt wird, der bei der Familie wohnen soll.

Darsteller:

  • Werner Krauss – Bahnwärter
  • Edith Posca – Tochter des Bahnwärters
  • Hermine Straßmann-Witt – Frau des Bahnwärters
  • Paul Otto – Bahninspektor
  • Lupu Pick – Reisender