-
MrSpinnert hat ein neues Medium hochgeladen, Vilja und die Räuber (2015)
4 Stunden her
Vilja und die Räuber (2015)
Vilja und die Räuber (2015)
„Vilja und die Räuber“ (Me Rosvolat) ist ein Kinderfilm aus dem Jahr 2015 von Marjut Komulainen, die gemeinsam mit Melli Maikkula auch das Drehbuch schrieb, basierend auf dem geleichnamigen Roman von Siri Kolu aus dem Jahr 2010.
Rasante Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Siri Kolu. In der Tradition beliebter Astrid Lindgren-Geschichten entführt der Film in die aufregende Welt der Familie Räuberberg – eine Welt voller guter Laune und Abenteuer.
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Als ihre Schwester dann auch noch alle Lakritzbonbons wegnascht, sinkt ihre Laune schnurstracks in den Keller Doch dann passiert etwas Unglaubliches: das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Schnell wird klar, dass die gestandene Räuberfamilie von der Kleinen noch eine ganze Menge lernen kann! Zeigt sie ihnen doch direkt, wie man Autos, Supermärkte oder auch Süßigkeitenläden erfolgreich plündern kann. Nebenbei stehen Würstchengrillen am Lagerfeuer, essen ohne Besteck, Baden im See und jede Menge Lakritzbonbons auf der Tagesordnung. Kalle hingegen, der jüngste Spross der Familie Räuberberg, beneidet Vilja um ein richtiges Zimmer in einem richtigen Zuhause. Achja, und um Bücher, die nicht sofort von den Wurfmessern seiner kratzbürstigen Schwester Hele durchlöchert werden. Während Vilja und Hele nach ersten Zickereien echte Freunde werden, beginnt Viljas Abenteuerherz immer lauter zu schlagen Eins steht definitiv fest: Vilja hat den räubermäßigsten Sommer ihres Lebens!
Darsteller:
- Sirkku Ullgren – Vilja Vainisto
- Ilona Huhta – Hele Rosvola (Räubertochter)
- Mio Määtaa – Kalle Rosvola (Räubersohn)
- Lotta Lehtikari – Hilda Rosvola
- Kari Väänänen – Der wilde Karlo
- Jussi Vatanen – Gold-Pete
- Pekka Strang – Jouni Vainisto (Vater)
- Merja Pennanen – Virpi Vainisto (Mutter)
- Kiia Kokko – Vanamo (Viljas Schwester)