Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 21 Jahren
Nachhaltig schenken? Geht ganz einfach! Gebrauchte Bücher haben Charme, Tiefe und eine Geschichte, die weitergeschrieben werden will. Perfekt für alle, die Büchern gern ein zweites Leben geben. Jetzt bei Osiander stöbern und die schönsten Bücher entdecken!
Vom Suchen und Finden der Liebe (2005)

„Vom Suchen und Finden der Liebe“ ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2005 von Helmut Dietl, der gemeinsam mit Patrick Süskind auch das Drehbuch schrieb.

Der Komponist Mimi Nachtigal und die Sängerin Venus Morgenstern erkennen nach einer siebenjährigen, von Streit geprägten Beziehung, dass sie ohne einander nicht leben können. Nach Mimis Selbstmord versucht Venus, ihn aus der Unterwelt zurückzuholen, da sie ihre unsterbliche Liebe nicht aufgeben will.

Darsteller:

  • Moritz Bleibtreu – Mimi Nachtigal
  • Alexandra Maria Lara – Venus Morgenstern
  • Uwe Ochsenknecht – Theo Stokowski
  • Anke Engelke – Helena Stokowski
  • Heino Ferch – Hermes Aphroditus
  • Justus von Dohnányi – Harry
  • Marily Milia – Kalypso
  • Richard Beek – Charon
  • Christoph Maria Herbst – Robby Gediner
  • Harald Schmidt – Psychotherapeut
  • Elmar Wepper – Erzähler