Wizard gehört seit 30 Jahren zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt, und die Jubiläumsedition macht das Feiern besonders leicht. Neben den legendären Sonderkarten aus vergangenen Ausgaben kommen mit Hexe und Vampir zwei neue Charaktere dazu, die das Spiel um spannende Wendungen bereichern. Neue Punktechips sorgen außerdem dafür, dass der Überblick nie verloren geht. Jetzt entdecken!
Zuflucht (1928)
182
Zuflucht (1928)
„Zuflucht“ ist eine Filmdrama und deutscher Heimkehrer-Stummfilm aus dem Jahr 1928 von Carl Froelich. Das Drehbuch schrieb Friedrich Raff nach einer Idee von Walter Supper.
Martin muss wegen seiner Beteiligung an der Novemberrevolution aus Deutschland fliehen und kehrt erst acht Jahre später nach Berlin zurück. Die Marktverkäuferin Hannelore bietet ihm in ihrer Wohnung Obdach, woraufhin sich beide ineinander verlieben. Martin findet alsbald Arbeit beim Bau der Nord-Süd-U-Bahn durch das Tempelhofer Feld, kollabiert jedoch eines Tages. Die schwangere Hannelore pflegt den Schwerkranken. (Text zur Handlung aus der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuflucht_(1928)*)
Darsteller:
- Henny Porten – Hanne Lorek
- Max Maximilian – Der alte Schurich
- Margarete Kupfer – seine Frau
- Alice Hechy – Guste, beider Tochter
- Francis Lederer – Martin
- Carl de Vogt – Kölling, Fleischergehilfe
- Mathilde Sussin – Frau Falkhagen
- Bodo Bronsky – Otto Falkhagen
- Helmuth Neumann – Fritz, beider Sohn
- Marion Mirimanian – Else, beider Tochter
- Lotte Stein – Marie Jankowsky
- Rudolf Biebrach – Hausarzt
* Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar.



