Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Moritz Neumeier lernt von dem Smalltalk mit seinen Kindern

Moritz Neumeier würde gerne noch viel lernen von seinen Kindern, besonders wenn es um das Beenden von Smalltalk geht.

Dass Kinder erst in der Pubertät anstrengend werden, kann Moritz Neumeier nicht bestätigen. Seine Kinder sind trotz ihres jungen Alters schon ganz schön schlagfertig. Einfach so im Garten bei ihren Spielen mitspielen darf Moritz Neumeier zum Beispiel nicht. Dabei will Moritz Neumeier doch einfach gemocht werden von seinen Kindern, denn er kann noch viel von ihnen lernen. Kinder haben nämlich besondere Talente, die oft unterschätzt werden, wie Moritz Neumeier findet. Kein Erwachsener führt beispielsweise gerne Smalltalk, weil man immer so schwer aus einem solchen Gespräch wieder rauskommt. Moritz Neumeiers Kinder hingegen haben das Talent, mit ein paar einfachen Tricks ein unangenehmes Gespräch zu beenden. Und genau das sollte sich Moritz Neumeier eigentlich mal abgucken.

Moritz Neumeier lernt von dem Smalltalk mit seinen Kindern | 3satFestival vom 01.10.2022