Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Till Reiners ist fassungslos über das Entlastungspaket von Olaf Scholz

Till Reiners findet, dass das Entlastungspaket der Regierung ein schlechter Witz ist.

Das Entlastungspaket von Olaf Scholz und der Ampelregierung ist ein echter „Doppelwumms“ – so titeln zumindest die Medien. Till Reiners findet diese Bezeichnung jedoch irreführend und fasst die Lage wie folgt zusammen: Erst machen die Energiekonzerne Megagewinne und dann stellt sich die Politik gegen eine Übergewinnsteuer, weil das doch „Kommunismus“ wäre. Lieber leiht Olaf Scholz und die Regierung diesen Energiekonzernen noch zusätzlich Geld, um die Bevölkerung zu entlasten. Till Reiners ist sich sicher, dass geht nur, wenn der Kapitalismus keinen Bock mehr auf Demokratie hat.

Till Reiners ist fassungslos über das Entlastungspaket von Olaf Scholz | Till Reiners’ Happy Hour vom 23.10.2022