MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Rebers muss man mögen

Der Zweifel regiert in Merkelland – und ER ist gekommen, um uns Halt zu geben: Reverend Andreas Rebers, Begründer der Glaubensgemeinschaft Schlesische Bitocken.

Er kämpft für uns: mit analoger Fantasie gegen digitale Demenz, mit rätselhaften Geschichten und absurden Liedern gegen den Stumpfsinn der Zeit, und sogar mit einer speziell entwickelten Wunderwaffe. Kohl, Schröder, Wulff und Westerwelle hat er nach eigener Aussage schon weggesungen – den Rest schafft er auch noch. Man muss nur ganz fest dran glauben. Und so wird der Abend zum Gottesdienst, das 3sat-Zelt zum Großen Mompel von Boblowitz.

Muss man das alles verstehen? Man muss es erleben. Und Andreas Rebers muss man einfach mögen. (Sendetext 3sat)

Andreas Rebers – Rebers muss man mögen | 3satFestival 2014