Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben

Torsten Sträter mit Ausschnitten aus seinem Programm Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben auf dem 3satFestival.

Auch die stillen Nuancen, die fragilen Aufbauten der mattgrauen Zwischentöne des Miteinanders werden ausgelotet, die Haptiken genuiner Gefühle eindringlich erfahrbar gemacht“: So schreibt Sträter über Sträter, und er lügt wie gedruckt. Deutschlands coolster Ruhrpott-Poet ist ein Mann wie ein Baum, seine Zwischentöne sind etwa so fragil wie jene des Ruhrschnellwegs im Feierabendverkehr. Seine sonderbaren Geschichten handeln von Fleischwurst und toten Hunden, von Einstiegsdrogen und Ballerspielen. „Die Wahrheit ist doch: Wenn Gott gewollt hätte, dass man im Ruhrgebiet Fisch isst, hätte er Sushi Schranke’ erfunden! (Sendetext 3sat)

Torsten Sträter – Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben |  3satFestival 2014