Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Andreas Rebers: rein geschäftlich

Andreas Rebers filetiert in seinem Programm mit präziser Beobachtung die Realität und geht der Frage nach, ob das Leben nun Zufall, ein Witz, oder doch nur ein Geschäft ist.

Der Mensch war nie besonders beliebt, nicht einmal bei seinem Schöpfer. Weil Andreas Rebers das weiß, nimmt er auch keine Rücksicht auf seine „Brüderinnen und Brüder.“ Warum auch, es läuft viel zu viel schief? Mit großer Präzision, schonungslos und doch voller Zuneigung nimmt er sich das seltsame Wesen vor. Der Mensch! Er weiß immer alles und das meist besser, aber bringt wenig Gutes zustande. Aus der Bibel zitieren aber nach Clausewitz, dem großen Kriegstheoretiker, handeln. „rein geschäftlich“ ist Andreas Rebers` aktuelles Soloprogramm und zeigt, wie kurz der Weg der Deutschen vom Herrenmenschen zum Moralweltmeister gewesen ist. Andreas Rebers ist seit über 30 Jahren auf Tour, er hat viele Ideologien kommen und gehen sehen, das hat ihn gegen „betreutes Denken“ immunisiert. Mit dem Akkordeon und dem E-Piano singt er gegen die allgemeine Verblödung an. 45 Minuten großer Spaß für alle, die gerne selbst denken.

Andreas Rebers: rein geschäftlich | 3satFestival 2023