Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Die Blaue Stunde #280 vom 21.05.2023

Die Blaue Stunde #280 vom 21.05.2023 mit Serdar Somuncu und der Moderatorin Petra Gerster.

Als Serdar kürzlich bei der News-Satire "Rumms!" zu Gast war, lernte er dort Petra Gerster kennen. Petra ist Journalistin, zehn Jahre lang moderierte sie im ZDF das weibliche Gesellschaftsmagazin "ML Mona Lisa", das mit seiner emanzipatorischen Ausrichtung eine Sensation im deutschen Fernsehen darstellte. Von 1998 an war die studierte Germanistin und Slawistin jahrelang als Anchorwoman in der Nachrichtensendung "ZDFheute" zu sehen. Mit Serdar spricht sie über ihren Werdegang zwischen Worms, Konstanz und Mainz, über die Geschichte der Frauenbewegung, und über die Frage, wie das Vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Medien wiederhergestellt werden kann.

Petra Gerster, Moderatorin | Die Blaue Stunde #280 vom 21.05.2023