Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Machtkampf in der CDU: Good Bye, Armin!
  28
MrSpinnert von MrSpinnert, 1 Woche her
Machtkampf in der CDU: Good Bye, Armin!

Die CDU hat den Titel als intriganteste Partei Deutschlands ohne Frage verdient. Spitzenkandidat Armin Laschet führt gerade Sondierungsgespräche. Gleichzeitig hoffen viele in seiner Partei, dass er scheitert. Norbert Röttgen fordert eine „personelle Neuaufstellung“. Jens Spahn hat gesagt, die nächste Generation müsse nun in Verantwortung kommen. Und hartnäckiger als Herpes ist einmal mehr Friedrich Merz, der zum dritten Mal den CDU-Vorsitz anstrebt. Und dann gibt es da natürlich noch CSU-Chef Markus Söder, der bei der nächsten Wahl selbst Kanzlerkandidat werden will.

Machtkampf in der CDU: Good Bye, Armin! | extra 3 | NDR, Autor*innen: Christian Ehring, Jesko Friedrich, Marike Karstens