Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Sebastian Pufpaff für Priorisierung beim Urlaub
  26
MrSpinnert von MrSpinnert, 2 Wochen her
Sebastian Pufpaff für Priorisierung beim Urlaub

Reiseleiter Onkel Puffi klärt auf, wo die Deutschen dieses Jahr Urlaub machen.

Da machen die Deutschen dieses Jahr Urlaub: Weg, woanders und Hauptsache raus! Wir können uns schon mal auf leere Innenstädte und völlig überlaufene Wälder, Seen und Landschaften vorbereiten. Denn die Reisebranche boomt und alle wollen nur noch eins – Urlaub!

Davon profitiert auch die Campingbranche. Momentan ist es wohl leichter, eine Playstation 5 als einen Wohnwagen zu bekommen. Wo wir gerade vom Campen sprechen: Onkel Puffi freut sich schon darauf, die ganzen Camperneulinge beim Rückwärtsfahren und Rangieren zu beobachten. Da sind Ehekrisen vorprogrammiert.

Schluss mit den Urlaubsfantasien! Wer hat auch das Gefühl, dass in den Nachrichten immer über die gleichen Themen berichtet wird? Benzinpreise hier, Rente da … dabei gibt es noch so viele andere erwähnenswerte Miseren wie beispielsweise der Klimawandel, Bildung, Verkehr oder Wohnungspolitik. Keine gute Vorbereitung auf die Bundestagswahl findet Onkel Puffi. Da braucht sich niemand wundern, wenn am Wahltag aus dem Bauch heraus entschieden wird oder weil der Name gut klingt – und am Ende wird Armin Laschet Bundeskanzler.

Sebastian Pufpaff für Priorisierung beim Urlaub | Noch Nicht Schicht