Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Schroeder & Somuncu #128

Florian Schroeder und Serdar Somuncu über Israel, die Landtagswahlen in Bayern und Hessen und einem Kanzlerkandidaten-Tipp …

„Eine permanente Explosion an allen möglichen Orten“ – Mit diesen Worten umschreiben Florian und Serdar die aktuelle Weltlage. Die Nachrichten über den Anschlag auf Israel gingen am vergangenen Wochenende um die Welt, und mit ihm einher gingen Wellen des Antisemitismus, aber auch der Islamfeindlichkeit.

Emotional und eindeutig diskutieren die beiden Staatsräson, Moral und Instrumentalisierung des Terrors. Außerdem unvermeidlich ist natürlich die Besprechung der Landtagswahlen in Hessen und Bayern, die in einem Tippspiel zwischen Florian und Serdar mündet, wen die CDU wohl als Kanzlerkandidaten aufstellen wird.

Israel, Landtagswahlen, Kanzlerkandidaten-Tipp | Schroeder & Somuncu #128