Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Christian Ehring – Du musst dich mal entspannen!

Christian Ehring spricht über den sogenannten „Entspannungsimperativ“.

Jeder kennt sicherlich die gut gemeinten Ratschläge, Yoga zu machen, eine Traumreise zu unternehmen oder ein Achtsamkeitsseminar zu besuchen, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch Christian Ehring folgt diesen Ratschlägen nicht. Denn er glaubt nicht, dass die größten Errungenschaften der Menschheit aus purem Relaxen entstanden sind. Im Gegenteil, Christian Ehring denkt, es sind die Anstrengung und der Einsatz, die uns zu Großem treiben.

Marie Kondo mag vielleicht empfehlen, unsere Unterwäsche zu rollen und aufrecht in die Schublade zu legen, aber Christian Ehring stellt die Frage, ob das wirklich unser Leben verbessert. Manchmal ist es doch auch ganz schön, sich über verlegte Dinge aufzuregen, oder?

Christian Ehring – Du musst dich mal entspannen! | Comedy Sommer vom 30.06.2023