MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Jan Böhmermann: „Showmaster ist mein Beruf!“

Wer ist noch deutscher als Marijke Amado und Rudi Carrell und verpackt fast mehr Themen in Songs als “Hamilton”? Korrekt: Jan Böhmermann. Ob sich Fernseh-Janni auch irgendwann mal einen richtigen Job sucht? Been there, done that. Showmaster ist halt sein Beruf. "Ein Beruf, den der Teufel schuf." Lassen wir jetzt mal so stehen.

Lyrics:

Showmaster ist mein Beruf, ein Beruf, ein Beruf,
den der Teufel schuf, Ich frag Sie jetzt ganz banal,
halten Sie den für normal?
Ein Beruf dem kein’ Vertrauen schenkt, wer an eine hohe Rente denkt. Nennt man ihn, wird man verdammt, zum Beispiel auf dem Standesamt:

Showmaster ist mein Beruf, ein Beruf, ein Beruf, den der Teufel schuf, Dass ein Mensch sich so versteift, diesen irren Job ergreift, das ist wirklich schwierig zu verstehn’, und man kann es alle Tage sehn’, auf der Wache, alles lief, bis der Beamte plötzlich rief:

Showmaster ist mein Beruf, ein Beruf, ein Beruf, den der Teufel schuf, Niemand sieht davon den Sinn, ist doch keine Zukunft drin, Oma nimm die Wäsche lieber ab, Showmaster sind in der Stadt, sperr den Opa ein Zuhaus, Böhmermann ist da, lass sie nicht raus!

Showmaster ist mein Beruf, ein Beruf, ein Beruf, den der Teufel schuf, Doch möchte ich nichts andres sein, ich liebe dies, und trügt der Schein, etwas andres lern ich doch nicht mehr, darum mach ich weiter wie bisher, und tanz ich auch auf dem Vesuv, ich möcht immer singen, Sie zum Lachen bringen,
Showmaster bleibt mein Beruf!

Jan Böhmermann: „Showmaster ist mein Beruf!“ | ZDF Magazin Royale