Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 6 Jahren
Dunkel, intensiv und hochspannend: Mit „Minnesota“ führt Jo Nesbø in das eisige Herz von Minneapolis. Ermittler Bob Oz kämpft nicht nur gegen einen brillanten Killer, sondern auch gegen seine eigene Vergangenheit. Ein Mörder, der Drogenbosse und Waffenhändler jagt, ein geplanter Anschlag auf den Bürgermeister und ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Ein packender Thriller, der bis zur letzten Seite fesselt!
30 Jahre Mauerfall: Wie einig ist sich Deutschland?

30 Jahre nach der friedlichen Revolution ist der Gesprächsbedarf zwischen Ost und West stärker als gedacht. Es wächst sogar der Eindruck: Die Kluft wird größer. Sind die Ideale von ’89 Wir sind ein Volk“ dahin? Was muss die Politik und was kann jeder Einzelne tun, damit die Einheit wirklich gelingt?

Zur Lage der Nation diskutieren: Jochen Arntz (Berliner Zeitung), Hajo Schumacher (Berliner Morgenpost), Jana Simon (Die Zeit), Robert Ide (Tagesspiegel) sowie Christoph Schwennicke (Cicero). Es moderiert Marco Seiffert.

30 Jahre Mauerfall: Wie einig ist sich Deutschland? | radioeins-Kommentatoren-Talk vom 9.11.2019