Zum Hauptinhalt springen
  339
MrSpinnert vor 3 Jahren
Discover ERVERTE’s timeless essentials designed for a modern wardrobe. Clean lines, refined materials and effortless style. A curated selection of men’s essentials made to last.
CODE: 53B295ZRVMN8
Anästhesistin Andrea Jungaberle | People of Science

Von der Uni in die Notaufnahme – und dann in die Forschung. Der Weg der Medizinerin Andrea Jungaberle ist ebenso spannend wie ihr Forschungsthema: Sie erforscht, ob man mit psychedelischen Drogen Depressionen therapieren kann.

Ihr Weg führte Andrea Jungaberle nach dem Uni-Abschluss erstmal in die Notaufnahme. Nicht als Patientin, sondern als Ärztin. Über Umwege und Zufälle landete sie schließlich bei ihrem Forschungsthema: psychedelische Drogen als Mittel zur Therapie bei Depressionen. Ein Thema, bei dem nicht jeder sofort Feuer und Flamme ist. In dieser Folge „People of Science“ erzählt Andrea Jungaberle, wie man Widerständen fertig wird und warum man sich als Frau von klassischen Männerbiografien verabschieden sollte.

Anästhesistin Andrea Jungaberle | People of Science | ARTE