Zum Hauptinhalt springen
  650
MrSpinnert vor 12 Monaten
Pünktlich zum Osterfest gibt es für alle Ohren das passende Angebot: Ausgewählte Titel sind jetzt als Download besonders günstig erhältlich. Wer noch mehr hören möchte, profitiert von unserer großen Vielfalt oder dem speziellen Osterangebot für das Hörbuch Abo. Die perfekte Gelegenheit, um die eigene digitale Bibliothek mit neuen Highlights zu füllen. Nur für kurze Zeit erhältlich!
Der tote Italiener – wer ermordete Calogero C.?

Ein Mord, der aussieht wie ein Mafia-Verbrechen, bleibt über 20 Jahre ungelöst – bis ein DNA-Test das Unglaubliche offenbart. Der Täter wurde nicht nur mit Geld, sondern auch mit einer Liebesnacht bezahlt.

Der Italiener Calogero C. wird 1990 auf offener Straße erschossen – zwei Schüsse in den Rücken, einen in den Kopf. Schon früh geht die Polizei allen Hinweisen nach. Könnte die Mafia ihre Finger im Spiel haben? Oder kommt der Mörder aus der eigenen Familie?

Bereits zwei Jahre nach dem Mord melden sich die Söhne des Opfers bei der Polizei mit einer schier unglaublichen Aussage: Ihre Schwester und Mutter hätten einen Auftragskiller angeheuert, um Calogero C. aus dem Weg zu räumen. Nach mehreren Verhören gesteht die Tochter zunächst, zieht ihre Aussage dann aber wieder zurück.
Die Polizei hat nichts in der Hand. Bis Jahre später ein weiterer Hinweis die Polizei erreicht. Der Täter soll nicht nur mit Geld, sondern auch mit Sex bezahlt worden sein. Das Unglaubliche: Diese Liebesnacht trug Früchte, und die DNA des Kindes kann den Täter nach über 20 Jahren überführen.

Der tote Italiener – wer ermordete Calogero C.? | ZDFinfo Doku
Ein Film von Bernd Reufels und Klaus Kastenholz