Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Die Krankheit, die sein Leben veränderte – Komiker Rainald Grebe im bewegenden Interview

Rainald Grebe kann irgendwie alles: er ist Autor, Dramaturg, Regisseur, Schauspieler, Comedian, Komponist, Liedersänger und Obstbauer. Das jedenfalls schreibt er über sich selbst auf seiner Website. Was er vergessen hat: Rainald Grebe ist auch noch Diplom-Puppenspieler. Bekannt geworden ist er durch schnippische Texte über Brandenburg – und lebt ironischerweise mittlerweile selbst in der Uckermark.

In diesem Interview trifft der renommierte Komiker und Musiker Rainald Grebe auf intime Themen, die sein Leben maßgeblich beeinflusst haben. Einfühlsam und humorvoll teilt er seine Erfahrungen rund um Krankheit und die einschneidende Begegnung mit seiner Erkrankung, die Schlaganfälle auslöst.

Es geht im Gespräch um die Verbundenheit zur Natur. Sie spielt eine tragende Rolle in Grebes Leben, und er berichtet lebhaft von der inspirierenden Kraft des Waldes, von seiner Leidenschaft für Vögel .

Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In „STUDIO 3 – Live aus Babelsberg“ erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten – authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.
Moderation: Christian Matthée

Die Krankheit, die sein Leben veränderte – Komiker Rainald Grebe im bewegenden Interview
Bild: dpa/Hannes P. Albert