Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Digitales Klonen: Chance oder Gefahr?

Bye-bye Dolly, hallo digitale Klone! Unternehmen wollen nicht nur unsere Daten, sondern sogar uns selbst klonen – und das ganz legal. Stellt euch vor, euer virtuelles Ich surft online für euch – ein cooler Avatar, der in sozialen Netzwerken abrockt und für euch shoppt. Euer Klon: Der hippe Influencer, den jeder mag!

Euer digitaler Klon lacht, spricht und bestellt wie ihr – Cyber-Mini-Me! Digitale Klone ermöglichen sogar coole High-Tech-Gespräche mit den „Geistern“ der Online-Welt. High-Tech-Seancen waren noch nie so cool!

Fazit: Wir sind schon ziemlich weit mit digitalen Klonen. Aber bevor wir uns alle in die Cloud kopieren, sollten wir vielleicht mehr Zeit darauf verwenden, das zu schützen, was wir bereits haben: unsere Welt, unsere Natur und unsere Freundschaften! DigitalCloning CyberCoolness

Links und Quellen:

Digitales Klonen: Chance oder Gefahr? | Gert Scobel
Autor & Host: Gert Scobel