Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Escobar (3/4) – Mein Vater, der Drogenbaron: Tiefer Fall

Pablo Escobar, der gefährlichste Drogenboss der Welt, ist tot. Seine Frau und Kinder müssen nicht nur von ihm Abschied nehmen, sondern auch von ihrem früheren Leben. Sebastián Marroquín, der als Juan Pablo Escobar geboren wurde, schildert die bewegte Geschichte seiner Familie.

Seine Kindheit verbringt Sohn Juan Pablo zum großen Teil auf dem etwa 20 Quadratkilometer großen Landsitz, der auch über einen Privatzoo verfügt: die berühmte Hacienda Nápoles. Schon früh ist er umgeben von Geld, Waffen, Drogen und Prostituierten.
Nach dem Tod des übermächtigen Vaters ist das ausschweifende Leben vorbei. Die Familie muss sich mit dem, was von Escobars Vermögen übrig ist, ihr Überleben erkaufen.

Doch nicht nur finanzielle Sorgen belasten Mutter Victoria und Juan Pablo. Bei Verhandlungen mit dem Cali-Kartell müssen sie feststellen, dass sich ein Teil ihrer eigenen Familie Pablo Escobars Feinden angeschlossen hat – den Menschen, die nun drohen, auch den Sohn von „El Patrón“ zu töten.

Escobar (3/4) – Mein Vater, der Drogenbaron: Tiefer Fall | ZDFinfo Doku
Ein Film von Thomas Misrachi und David Perissere