Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Sag Mal, Sven – Drei Fragen zum Klimawandel an Wettermann Sven Plöger

Es ist schon etwas her, dass Sven Plöger in Blankenstein einen interessanten Vortrag über Wettermänner, Wetter und den Klimawandel gehalten hat. Wir haben ihn an diesem Tag begleitet.

Die Corona-Pandemie, hat wohl die meisten von uns in den letzten Wochen in eine Art Schock versetzt, doch so langsam werden die Stimmen von Fridays for Future und anderen Klimaschützern wieder laut. „Die Klima-Krise ist weder überwunden, noch vergessen.” Jetzt können wir die Weichen stellen, um unsere Gesellschaft und Wirtschaft klimafreundlich zu gestalten.

Sven Plöger erklärt die Zusammenhänge hinter der komplexen Klimakrise. Ich habe die Zeit mit ihm genutzt und ihm drei Fragen gestellt.

Sag Mal, Sven – Drei Fragen zum Klimawandel an Wettermann Sven Plöger | Kleine Affäre