Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Klimaökonomin Claudia Kemfert | People of Science

Als Kind war Claudia Kemfert vielseitig interessiert, heute geht sie vor allem einer Frage nach: Was kostet es uns, wenn wir die Energiewende nicht hinkriegen? Gegenwind und manche Shitstorms nimmt die Kemfert dabei eher sportlich.

Eine Billion Euro – so viel könnte uns die verpasste Energiewende kosten. Errechnet hat das Claudia Kemfert. Die Ökonomin beschäftig sich seit mehr als 25 Jahren mit der Frage: „Was kostet die Welt?“ Ihre Antwort gefällt nicht jedem, aber den Gegenwind nimmt Kemfert sportlich. In dieser Folge „People of Science“ erzählt sie, warum sie keinen Doktortitel in Frustrationstoleranz braucht und warum ihre Karriere ganz gradlinig verlief.

Klimaökonomin Claudia Kemfert | People of Science | ARTE Podcast
„People of Science – wer macht Wissenschaft“ ist ein Podcast von ARTE und Deutschlandfunk Kultur.