Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
Magic Money – The Bitcoin Revolution (2017)

„Magic Money – The Bitcoin Revolution“ ist ein Dokumentarfilm, der die geheimnisvollen Ursprünge von Bitcoin erforscht, seine Rolle in der Gesellschaft und wie er die Zukunft unserer Welt gestalten könnte.

Was ist Bitcoin? Mit dem Aufkommen von Bitcoin, der ersten digitalen Währung der Welt, wird das Geld zum ersten Mal in der Geschichte nicht mehr von Banken oder Regierungen kontrolliert, sondern von den Menschen, die es benutzen. Aber woher kommt diese Währung? Wie funktioniert sie? Und ist sie wirklich der Weg in die Zukunft oder nur eine Eintagsfliege? Magic Money beantwortet diese Fragen und mehr, während es die mysteriösen Ursprünge von Bitcoin, seine Rolle in der Gesellschaft und wie es die Zukunft gestalten könnte, erforscht.

Magic Money: Die Bitcoin Revolution (2017)
Regisseur: Tim Delmastro
Schauspieler: Jeff Berwick, Trace Mayer, Tone Vays
Genre: Dokumentation
Land: Australien
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 25 Januar 2017