Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Phallus in Sicht!

Gigantischer Phallus in Sicht: Tatsächlich trieb in der kanadischen Conception Bay – unweit der neufundländischen Stadt Dildo! – ein Eisblock in Form eines erigierten männlichen Glieds... Die Fotos vom „Dicky Berg“ gingen viral.

Vor Neufundland wurde in der Conception Bay ein Eisberg gesichtet – in Form eines Phallus! Hobbyfotograf Kenneth J. Pretty aus Neufundland fotografiert häufig Eisberge. Aber so einen wie den vom 27. April 2023 hatte er noch nie vor der Linse …
Das Bild vom „Peniseisberg“ ging sofort viral. Woher kommt diese weltweite Besessenheit mit phallischen Formen? Der Autor des Bildes liefert die Entstehungsgeschichte und Claire Maingon, Kunsthistorikerin und Spezialistin für erotische Bilder, erklärt wie und weshalb sich Phallusdarstellungen in allen Kulturen seit der Vorgeschichte durchsetzen

Phallus in Sicht! | Mit offenen Augen | ARTE
Foto: Kenneth J. Pretty

Magazin (F 2023, 11 Min)