Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Politiker bedroht: So viel weiß die Polizei WIRKLICH

Tino Chrupalla und Alice Weidel (AfD), Robert Habeck (Grüne), Olaf Scholz (SPD) u. a.: Politiker und Politikerinnen leben teils gefährlich – spätestens seit dem Mord an Walter Lübcke (CDU) ist das klar. Medien und Parteien warnen.

Und beziehen sich auf Statistiken der Polizei. Steigende Zahlen werfen allerdings Fragen auf: Steigt die Gefahr tatsächlich oder verzerrt die reine Statistiken die Realität? Um welche Angriffe geht es eigentlich? Wir zeigen euch, warum die Polizeistatistiken diese Fragen so eindeutig gar nicht beantworten können – und was sie WIRKLICH aussagen.

Darum geht es:

00:00 Intro
02:32 Der Fall Chrupalla
05:17 Das Problem mit der Polizeistatistik
08:12 Das kann man rauslesen
12:24 Fazit

Unsere Quellen findet ihr hier:

https://www.funk.net/channel/die-da-oben-12030?document=politikerbedroht

Im Bundestag ist Feuer drin – aber kaum einer bekommt mit, was DIE DA OBEN! so treiben. Jan Schipmann, Aline Abboud und Victoria Reichelt informieren euch über hitzige Debatten aus dem Parlament und liefern euch die Highlights aus dem Zentrum der Macht.

Politiker bedroht: So viel weiß die Polizei WIRKLICH