Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 4 Jahren
*Gilt auch auf reduzierte Artikel. Gilt nicht auf gekennzeichnete Angebote, Heimtextilien, Lampen & Leuchten, Küchenutensilien, Haushaltsbedarf, Weber, Zusatz-Serviceleistungen, Versand- & Speditionsgebühren und bereits getätigte Bestellungen. Keine Barablöse, Kontogutschrift oder Kombination mit anderen Aktionen möglich. Weitere Informationen finden Sie auf quelle.de/rabatt.
CODE: 25451
Der Krieg gegen die Ukraine und die Folgen für die Energieversorgung

Die EU will so schnell wie möglich unabhängig vom russischen Gas werden. Laut Bundesregierung könnte Deutschland die russischen Ölimporte bis Jahresmitte halbieren. Beim Gas sei es möglich, bis Mitte 2024 weitgehend unabhängig zu werden. Was bedeutet das für die Verbraucher, was für die Unternehmen?

Das Thema erörtert Moderatorin Catherine Vogel mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Außerdem sprechen wir mit unserer Korrespondentin in Moskau über Gerüchte zu Unstimmigkeiten in der russischen Führungsriege.

Der Krieg gegen die Ukraine und die Folgen für die Energieversorgung | ARD Brennpunkt