Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 4 Jahren
*Gilt auch auf reduzierte Artikel. Gilt nicht auf gekennzeichnete Angebote, Heimtextilien, Lampen & Leuchten, Küchenutensilien, Haushaltsbedarf, Weber, Zusatz-Serviceleistungen, Versand- & Speditionsgebühren und bereits getätigte Bestellungen. Keine Barablöse, Kontogutschrift oder Kombination mit anderen Aktionen möglich. Weitere Informationen finden Sie auf quelle.de/rabatt.
CODE: 25451
Krieg gegen die Ukraine | ARD-Brennpunkt vom 28.03.2022

Fast vier Millionen Menschen sind nach offiziellen Zahlen bislang vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen. Die meisten Geflüchteten sind aber noch im kriegszerrütteten Land selbst. Die Jewish Claims Conference versucht seit diesem Wochenende, Überlebende des Holocaust aus dem Land zu holen und nach Deutschland zu bringen. Bis zu 10.000 Menschen könnten auf diesem Weg die Ukraine verlassen. Der „Brennpunkt“ hat einige von ihnen begleitet.

Währenddessen bereitet sich auch Odessa an der Schwarzmeerküste auf einen russischen Angriff vor. Korrespondent Oliver Meyer-Rüth berichtet von vor Ort.

Der „Brennpunkt“ blickt zugleich nach Russland, wo der Krieg auch Familien und Freundeskreise spaltet: Während in einigen Familien die Eltern Putins Krieg befürworten, demonstrieren die eigenen Kinder für dessen Ende.

Krieg gegen die Ukraine | ARD-Brennpunkt vom 28.03.2022