Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Reisen nach Südtirol: Wie der Tourismus eine ganze Region verändert

Südtirol ist eine sehr beliebte Tourismusregion: Zu jeder Jahreszeit kommen Urlauber hierher, um sich zu entspannen. Aber wie hat sich der Tourismus verändert und wie hat sich das Land verändert?

Auch das findet Schmidt Max auf seiner Herbstreise nach Südtirol heraus.

Was den Herbst in Südtirol so unvergleichlich macht? Herbst in Südtirol – das ist Genuss pur. Das goldgelbe Herbstlaub, die noch warme Sonne, wunderbares Essen und vor allem der Wein. Für einen Hauch italienischen Lebensgefühls hat sich der Schmidt Max aufgemacht Richtung Süden. Mit einem ganz besonderen Guide: Otto Geisel, nicht nur staatlich vereidigter Weinsachverständiger, sondern auch Sachverständiger in Punkto Südtirol. Schließlich verbringt er seit seiner Kindheit einen großen Teil seines Lebens dort.

Eine Reise mit kleinen und großen Genussmomenten, mit wunderbarem Essen und großartigem Wein, und auch der Körper kommt nicht zu kurz bei einem traditionellen Heubad.

Reisen nach Südtirol: Wie der Tourismus eine ganze Region verändert | freizeit | Doku | BR