Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 2 Jahren
Zeit für Weihnachtszauber! Mit reduzierten Weihanchtsklassikern wie „Hinter verzauberten Fenstern“ oder „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ auf den Ohren wird’s sofort warm, gemütlich und wunderbar nostalgisch. Perfekt zum Kuscheln, Backen oder einfach Abschalten. Jetzt in die festliche Hörwelt eintauchen!
Russlands verlorene Jugend

Putin verlangt von seinem Volk bedingungslosen Patriotismus und Opferbereitschaft. Für den Angriffskrieg gegen die Ukraine werden am laufenden Band russische Männer eingezogen. Nach Einschätzungen des Westens sind inzwischen bereits 130.000 russische Soldaten verstorben. Was den Verbleib der Männer angeht, tappen die Familien meist im Dunkeln. Und so gibt es zahlreiche russische Mütter, die seit den ersten Tagen des Krieges nach ihren Söhnen suchen.

ZDF-Korrespondentin Nina Niebergall über die verlorene Jugend Russlands und die verzweifelte Suche der Soldatenmütter nach ihren Kindern.

Russlands verlorene Jugend | auslandsjournal