Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Träum weiter! Rassismus in den USA

„I have a dream” – 60 Jahre nach Martin Luther Kings Rede sprechen seine Tochter, eine Zeitzeugin und ein Familienvater über den Traum von damals und strukturellen Rassismus in den USA ein Jahr vor der Präsidentenwahl.

Wo stehen die USA 60 Jahre nach „I have a dream”? Wir folgen diesem Traum in die Realität der heutigen USA. Dort treffen wir Dr. Bernice King, die Tochter von Martin Luther King und fragen uns, was sich seit der weltbekannten Rede bewegt hat. ARD-Korrespondentin Gudrun Engel in Washington hat Bernice King getroffen und erzählt uns in dieser 11KM Folge von strukturellem Rassismus in den USA – und davon, wie bedeutend die kommenden US-Präsidentschaftswahlen in einem Jahr dafür sind, ob sich Kings Traum jemals erfüllen lässt.

Träum weiter! Rassismus in den USA | 11KM – der tagesschau-Podcast