Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Unterwegs um den Wannsee

Badewanne der Berliner, Ostsee des kleinen Mannes, Sehnsuchtsort – was ist der Wannsee nicht alles! Die riesige Havelbucht zieht die unterschiedlichsten Menschen in ihren Bann: Gestresste Großstädter lassen hier die Seele baumeln, YouTuber drehen schräge Videos, Hollywood-Stuntleute springen von Hausdächern und Künstler tanken neue Inspiration.

Im altehrwürdigen Strandbad Wannsee kommt Urlaubsfeeling auf. Importierter Ostseesand, Strandkörbe und Palmen tragen ihren Teil dazu bei. Tausende Badegäste strömen an Sommertagen in das größte Binnenseebad Europas. Die Ufer des Wannsees waren bereits im 19. Jahrhundert Ort der Sommerfrische für die gut betuchten Städter. Auch heute noch reiht sich eine mondäne Villa an die nächste.

Unterwegs um den Wannsee | Doku & Reportage
Ein Film von Anja Widell