Amazon.de Widgets
  67
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 46 Jahren
Frauen an Bord (1976)

„Frauen an Bord“ ist eine Komödie von Alfred Johst und Günther Siegmund nach dem Buch von Friedrich Wilhelm Meyer-Brink und Ferdinand Oesau aufgeführt vom Ohnsorg-Theater im Jahr 1976.

Der Küstenschiffer Hein Butendörp heiratet Hals über Kopf seine Alma, weil Nachwuchs unterwegs ist. Die Eltern des Mädchens aus „besserem Hause“ sind bitterböse über diese „unstandesgemäße“ Liaison: Sie hatten mit der hübschen Tochter ganz andere Pläne. Butendörp und seine junge Frau wohnen in einer alten Schifferkate. Hein spart, so viel er kann, um sein überaltetes Schiff durch ein modernes Küstenmotorschiff zu ersetzen. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Jürgen Pooch – Hein Butendörp
  • Heidi Mahler – Alma Butendörp
  • Werner Riepel – Jochen Fattholt
  • Heidi Kabel – Trina Fattholt
  • Edgar Bessen – Peter Fley
  • Ingrid Burmester – Rieke Stulp