Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 50 Jahren
Ein Sturm, ein abgelegenes Dorf und ein grausiger Fund: In den Wurzeln einer entwurzelten Fichte hängt ein Skelett – fest umklammert vom Wurzelwerk. Forensiker David Hunter ist in den Cumbrian Mountains gestrandet und bald mitten in einem tödlichen Geheimnis gefangen. Der siebte Band der Bestsellerreihe von Simon Beckett ist wieder düster, nervenaufreibend und eiskalt spannend. Ab dem 5. November bei Thalia erhältlich!
Wenn der Hahn kräht (1976)

„Wenn der Hahn kräht“ ist eine Bauernkomödie von August Hinrichs in einer Inszenierung von Günther Siegmund  aufgeführt im Ohnsorg Theater im Jahr 1976.

Der „Fall“, den es am Morgen eines herrlichen Sommertages in dem kleinen Dorf hinter dem Deich aufzuklären gilt, ist sensationell: Bei Witt, dem Dorfschneider, ist eingebrochen worden, und er selbst hat auf der Flucht vor dem Einbrecher einen bösen Schlag vor den Kopf gekriegt. Die Schwere des Falles bewirkt, daß der zuständige Gendarm nicht allein an die Untersuchung des Verbrechens geht. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Karl-Heinz Kreienbaum – Jan Kreyenborg
  • Hilde Sicks – Gesine Kreyenborg
  • Uwe Dallmeier – Willem Tameling
  • Heidi Mahler – Lena Kreyenborg
  • Jürgen Pooch – Tierarzt Renken
  • Heidi Kabel – Trina Witt
  • Heini Kaufeld – Peter Witt
  • Karl-Otto Ragotzky – Amtshauptmann Kröger
  • Ernst Grabbe – Wachtmeister Stindt
  • Edgar Bessen – Gustav Piepers