Malerische Farm, fünf Kinder, Millionen Follower – aber was steckt wirklich dahinter? „Yesteryear" von Caro Claire Burke ist der New York Times-Bestseller, der den Tradwife-Trend aufgreift und die sozialen Medien gerade im Sturm erobert.
Die Geschichte vom Fischer und seiner Frau (1976)
535
Die Geschichte vom Fischer und seiner Frau (1976)
„Die Geschichte vom Fischer und seiner Frau“ ist ein Trickfilm aus dem Jahr 1976 geschrieben und inszeniert von Werner Krauße.
Ein Fischer fing einmal einen goldenen Fisch, der sprechen konnte. Er schenkte ihm die Freiheit und durfte sich zum Dank etwas wünschen. Er bat um ein Boot, seiner Frau war das aber nicht genug, sie forderte ein Haus. Getrieben von der Habgier der Frau forderte der Fischer immer mehr, bis er allen gewonnenen Reichtum wieder verloren hatte.
Stimmen:
- Karl Brenk
- Heinz Draehn
- Gisela Höhne
Quelle: Die Trick-Fabrik. DEFA-Animationsfilme 1955–1990



