Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
I am Tom Moody

I am Tom Moody schildert die surreale Reise durch das Unterbewusstsein eines unterdrückten Musikers, in seinem Kampf, zu singen.

Die Animation beginnt mit einem Zitat von Rainer Maria Rilke «Our fears are little dragons guarding our most prescious treasures.», das es so von Rilke gar nicht gibt. Dem ins englischen übesetzten Zitat kommen die folgenden Zeilen aus dem Brief an Franz Xaver Kappus vom 12. August 1904 am nächsten: «Wie sollten wir jener alten Mythen vergessen können, die am Anfange aller Völker stehen, der Mythen von den Drachen, die sich im äußersten Augenblick in Prinzessinnen verwandeln; vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.»