Zum Hauptinhalt springen
  413
MrSpinnert vor 41 Jahren
Fantasy-Fans aufgepasst: Die erfolgreiche ACOTAR-Reihe erscheint jetzt in einer hochwertigen Hardcover-Neuausgabe und bringt neuen Glanz ins Bücherregal. Gleichzeitig wurden Band 6 und 7 angekündigt, die die Geschichte fortführen und die Vorfreude in der Community weiter steigern. Bei den neuen Titeln handelt es sich aktuell um Vorbestellungen, was die hohe Nachfrage und das anhaltende Interesse an der Reihe deutlich zeigt.
Kater Mikesch – Ein Kater lernt sprechen

„Ein Kater lernt sprechen“ – die 1. Folge des Marionettenspiels „Kater Mikesch“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 1985.

In dem kleinen Dorf Holleschitz gibt es einen ganz besonderen Kater: Mikesch heißt er und Schuster Pepik hat ihm das Sprechen beigebracht. Weil er zu dem besonders freundlich und hilfsbereit ist, haben ihn alle im Dorf gern. Auch das Schweinchen Paschik, dem es ziemlich langweilig in seinem Stall ist. Eines Tages spricht auch Paschik wie ein Mensch. Sein Sprachlehrer war Mikesch. Mit Großmutters Schubkarren fahren die beiden auf die Machowitzer Kirchweih. (Sendetext Kinderkanal ARD/ZDF)

Kater Mikesch – Ein Kater lernt sprechen | Folge 1