43
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Knurri (1979)

Die Hasenfamilie hat Zuwachs bekommen, drei süße kleine Hasen. Doch einer von ihnen benimmt sich merkwürdig, er knurrt wie ein Hund. Die Eltern wissen sich nicht zu helfen und so wird die Hasen Ärztin gerufen, aber alles umsonst. Natürlich sind auch die anderen Tiere des Waldes über den knurrenden Hasen erstaunt. Doch dann begegnet Knurri und seinen Brüdern der Fuchs und da kommt ihm seine besondere Eigenschaft sehr zu gute.

Mehr als 30 Jahre arbeitete der Regisseur Jörg d’Bomba beim Dresdner Trickfilmstudio. Neben den „Knurri“-Filmen drehte er auch Beiträge zur Serie „Mit Jan und Tini auf Reisen“.

Regie: Jörg d’Bomba
Produktionsland/-jahr: DDR 1979

Weitere Infos zum Film findet ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filme-suchen/knurri/

Knurri | DEFA