Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 86 Jahren
Mutiny Ain’t Nice

Popeye the Sailor – Mutiny Ain’t Nice ist ein Zeichentrickfilm von Dave Tendlar und William Sturm aus dem Jahr 1938.

Die Stimmen:

  • Jack Mercer: Popeye
  • Mae Questel: Olive Oyl

Popeye sticht mit seinem Segelschiff in See, sehr zum Leidwesen von Olive. Versehentlich landet sie in einem Koffer und wird mit im Laderaum verstaut. Popeye entdeckt sie schließlich, aber sie darf nicht bleiben, weil die Crew sie für einen Unglücksbringer hält. Sie versucht sich zu verstecken, aber dies schreckt die Besatzung nur noch mehr, jetzt glauben sie, auf dem Schiff spukt es. Als die Crew sie entdeckt, wollen soll sie über Bord geworfen werden. Doch dann schaltet Kapitän Popeye sich ein. Er isst seinen Spinat, wirft seine Mannschaft in den Laderaum, und Olive ins Beiboot …