Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 90 Jahren
Strong to the Finich

Popeye The Sailor – Strong to the Finich ist ein Zeichentrickfilm von Seymour Kneitel und Roland Crandall aus dem Jahr 1934.

Die Stimmen:

  • William Costello: Popeye
  • Mae Questel: Olive Oyl

Olive betreibt so eine Art Internat. Ihren Schützlingen serviert sie eine riesige Schüssel voller Spinat, aber sie sind davon wenig begeistert. Popeye kommt vorbei und demonstriert ihnen den Wert von Spinat: Er füttert damit einen Baum, der wächst und eine riesige Anzahl Obst produziert; er füttert mit dem Spinat eine Henne, die ein Dutzend Eier auf einmal legt, und er isst selbst davon und kann sich so gegen einen vorbeikommenden Preisboxer durchsetzen. Die Kinder lassen sich von Popeyes inspirieren und füttern einige bemitleidenswert dreinschauende Kühe, die zu bösartigen Bullen heranwachsen und sie auf einen Baum schicken. Popeye rettet sie, und schließlich hauen sie alle kräftig rein und verspeisen den zuvor verschmähten Spinat.