Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 84 Jahren
Poopdeck Pappy

Popeye the Sailor with Poopdeck Pappy ist ein Zeichentrickfilm von Winfield Hoskins und William Nolan aus dem Jahr 1940.

Die Stimmen:

  • Pinto Colvig: Bruiser
  • Margie Hines: Young Lady
  • Jack Mercer: Popeye/Pappy

Popeye’s Pappy will trotz seiner 99 Jahre ausgehen, doch Popeye will, dass er schläft. Popeye versucht es mit Fußfesseln, aber Pappy schafft es, sich zu befreien und stattdessen, Popeye damit zu fesseln, dann schleicht er sich in eine schmierige Bar. Pappy tanzt mit den Freundinnen anderen Herren, stößt mit jedem zusammen und wirft seine Tanzpartnerin schließlich in die Kapelle. Schnell bildet sich eine lange Schlange, um ein Stück von Pappy abzubekommen, als Popeye eintrifft. Es braucht ein wenig Hilfe von etwas Spinat, bis Popeye es schafft, für Ruhe zu sorgen und Pappy zurück aufs Schiff zu bringen, wo er in in seine Hängematte verknotet. Doch ohne Erfolg: das Lichts geht aus, und Popeye muss entdeckt, das Pappy sich wieder davongeschlichen hat und ein Netz um sein Bett gespannt hat.