Amazon.de Widgets
  • Animation
  • Nie gezeigter „FRÜHREIF“-TV-Pilot von 2004!
  99
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Nie gezeigter „FRÜHREIF“-TV-Pilot von 2004!

Ruthe – Nie gezeigter „FRÜHREIF“-TV-Pilot von 2004!

2004 hatte der WDR Interesse daran, meine Serie FRÜHREIF für eine TV-Umsetzung zu adaptieren. Ein sogenannter „Pilot“ wurde in Auftrag gegeben. Die Produktionsfirma schlug 3D-Computeranimation statt klassischer 2D-Animation vor. Zwar fand ich die Idee nicht gut, aber ich war unerfahren und ließ mich überreden. Das Ergebnis seht ihr hier. Nichts daran ist so geworden, wie ich es gerne gehabt hätte.

Weil ich den Piloten grauenhaft fand, entschied ich mich, ab sofort in Eigenregie nach meinen Vorstellungen zu produzieren.


Zu Ralph Ruthe:

Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist.

Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter für professionelle Comic-Studios und wurde bald einer der Hauptautoren für Käpt'n Blaubär. Nach seinem Zivildienst veröffentlichte er sein erstes Buch. 1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, und wurde einer der beliebtesten Zeichner und Autoren. Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen. Außerdem arbeitet er regelmäßig an seiner Serie FRÜHREIF, die für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde. Von 2005 bis 2008 erhielt er viermal hintereinander für SHIT HAPPENS den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie „Cartoon“. 2008 und 2009 gewann der den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival „Going Underground“. Mit seiner Multimedia-Comedy-Liveshow tritt er deutschlandweit in ausverkauften Theatern auf.