Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 36 Jahren
Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra – Sommerfest

„Sommerfest“ – die 2. Folge des Marionettenspiels „Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 1988.

Holzfäller, die den Schlupp finden, merken rasch, welch geniale Fähigkeit er hat und nutzen ihn für ihre Arbeit aus. Damit er ihnen nicht wegläuft, ketten sie ihn an, doch Gott sei Dank kann ihn sein alter Freund Beni retten. Die grünen Herren auf Baldasiebenstrichdrei sind in heller Aufregung. Welch Schande, der missglückte Schlupp lebt. Ratakresch, der Weltraumkiller, wird zur endgültigen Vernichtung auf die Erde geschickt. (Sendetext Kinderkanal ARD/ZDF)

Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra – Sommerfest | Folge 2