Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Julius Fischer & Sebastian Lehmann live beim radioeins Parkfest 2016

Poetry-Slam – Zwei von vier Autoren der legendären Lesedüne aus dem SO36 haben sich besonders lieb und lesen gemeinsam Texte vor und singen Lieder …

Julius Fischer ist bekannt als Mitglied der Band „The Fuck Hornisschen Orchestra“ und in dieser Funktion auch Moderator der MDR-Sendung „Comedy mit Karsten“. Außerdem hat er das kontroverse Buch „Die schönsten Wanderwege der Wanderhure“ geschrieben, das in einem Rechtsstreit mit der echten Wanderhure richterlich als Satire eingestuft wurde. Er ist Mitglied der „Lesedüne“ und ist der berühmteste Mensch in seiner Heimatstadt Leipzig.
Sebastian Lehmann kann man jeden Montag auf radioeins hören, dann erzählt er von den liebsten Jugendkulturen, die er in seinem Leben schon durchgemacht hat. Top 100. Er hat außerdem Bücher geschrieben, („Kein Elch. Nirgends“), moderiert den Kreuzberg Slam im Lido und ist Mitglied der Lesebühnen „Lesedüne“ und „Fuchs & Söhne“. Manche sagen, er wäre eher klein.

Julius und Sebastian lesen Texte vor, singen Lieder und übersetzen die schönsten Songs der 80er, der 90er und das Beste von heute. Ein seltener gemeinsamer Auftritt der beiden, den Sie nicht verpassen sollten!

Julius Fischer & Sebastian Lehmann live beim radioeins Parkfest 2016