Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Monaten
Ralf Rangnick über Outings im Fußball

Ralf Rangnick wurde 1958 in Baden-Württemberg geboren. Er fungiert als Fußballtrainer und ist ehemaliger Fußballspieler. Außerdem führte Rangnick als Trainer der TSG 1899 Hoffenheim diese innerhalb von zwei Spielzeiten von der Drittklassigkeit heraus in die Bundesliga. 2011 gewann er als Trainer im Profifußball seinen bisher einzigen Titel durch den Sieg im DFB-Pokal mit dem FC Schalke 04 und seit Mai 2022 ist er Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.

Im Interview mit den beiden Moderatoren Stermann und Grissemann spricht Ralf Rangnick über seine Rolle als neuer Nationaltrainer von Österreich und beantwortet peinliche Fragen zum Thema Fußball und zu seiner Person.

Ralf Rangnick über Outings im Fußball | Willkommen Österreich