Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 41 Jahren
Bad Boys – Klein und gefährlich (1983)

„Bad Boys – Klein und gefährlich“ ist ein Gefängnisfilm von Rick Rosenthal aus dem Jahr 1983 nach dem Drehbuch von Richard Di Lello.

Das knallharte Knastdrama BAD BOYS mit Oscar®-Gewinner Sean Penn ist ein echter Geheimtipp.
Chicago: Mick O’Brien ist unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, mehrfach vorbestraft und möchte mit seinen 16 Jahren an das schnelle Geld kommen. Doch ein geplanter Überfall geht schief, schlimmer noch: Auf der Flucht überfährt er den Bruder des Bandenbosses Paco Moreno. Mick muss in den Knast, während Moreno auf Rache sinnt. Im Gefängnis kann sich der energische Mick gut durchsetzen, so dass er schnell zu einer geachteten Persönlichkeit unter seinen Knastbrüdern aufsteigt. Aber dann wird auch Moreno eingeliefert, der nun endlich seine Chance gekommen sieht, Mick für den Tod an seinem Bruder zu bestrafen. Die ohnehin schon omnipräsente Gewalt des Gefängnisalltags steigert sich in der knüppelharten Auseinandersetzung …

Darsteller:

  • Sean Penn – Michael O’Brien
  • Esai Morales – Paco Moreno
  • Eric Gurry – Barry Horowitz
  • Reni Santoni – Ramon Herrera
  • Jim Moody – Gene Daniels
  • Ally Sheedy – J. C. Walenski
  • Clancy Brown – Viking Lofgren
  • Alan Ruck – Carl Brennan
  • Ray Caballero – Pablo