Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 108 Jahren
The Floorwalker

The Floorwalker ist eine Stummfilm-Komödie von und mit Charlie Chaplin aus dem Jahr 1916.

Es spielten:

  • Charles Chaplin: der Tramp
  • Eric Campbell: der Kaufhausleiter
  • Edna Purviance: die Sekretärin des Leiters
  • Lloyd Bacon: der Direktionsassistent
  • Albert Austin: der Ladengehilfe
  • Charlotte Mineau: die wunderschöne Kaufhausdetektivin

Nachdem Charlie bereits Chaos im Verkaufsraum angerichtet hat, geht er nun in die Bürobereich. Dort rennt er mit einem Angestellten zusammen, der genauso aussieht wie er selbst. Der hat kurz zuvor den Manager niedergeschlagen und den Safe ausgeraubt. Charlie denkt, er steht vor einem Spiegel, bis er merkt, dass er einen Stock in Händen hält und der andere die Beute.

Quelle: 3660d3164b7bf9624969267ec54288d3-gdprlock